21.04.2024 Kindergottesdienst in der Pauluskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am kommenden Sonntag, 21. April 2024  findet um 11.00 Uhr der nächste Kindergottesdienst in der Pauluskirche, Kirchhellener Ring 61 in 46244 Bottrop statt.

„Auf dem Weg nach Emmaus“ ist das Thema.

Was passiert nach Ostern?:  "Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Zwei Jünger machen sich auf den Weg in ihre Heimat als sie einem fremden Mann begegnen der sich ihnen anschließt. Gemeinsam erinnern sie sich an die Zeit mit Jesus und erkennen am Ende das Jesus der Fremde ist . Singen, Beten, Brot teilen – alles dabei. Den Kleinsten wird die biblische Geschichte mit Hilfe des Kamishibai und der Erzählschiene erzählt. Ein besonderes Angebot gibt es für ältere Kinder im Grundschulalter. Sie machen sich symbolisch "auf den Weg". Erwachsene sind ihrerseits eingeladen zu einer eigenen Gesprächsrunde zum Thema. Rund um den Kindergottesdienst hat die Evangelische öffentliche Bücherei an der Pauluskirche geöffnet.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019