Podcast ab sofort wöchentlich

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Daniela von Bremen hat im März in den „Wortschritten“ über ihre Arbeit in der Integrationsagentur Bottrop berichtet

Zu den digitalen Angeboten unseres Kirchenkreises gehört seit drei Jahren auch der beliebte Podcast „Wortschritte“.  Die ehemalige Präses Annette Kurschus,  Komiker Rene Steinberg und WDR5-Moderator Uwe Schulz waren schon dabei. „Zuletzt haben wir eine kurze Schaffenspause gemacht, auch um das neue Videoformat „Kunterbuntes Dingsda“ zu etablieren, aber jetzt sind wir wieder zurück“, sagt Gastgeber Jörg Eilts, Referent für Kommunikation und neuen Medien.

Seit März gibt es neue Folgen in gewohnter Qualität, nur etwas modifiziert. Jeder Gehör-Gang dauert lediglich rund 20 Minuten, statt 3.000 werden 1.000 Schritte gemacht. „Wir sind jetzt mehr snackable unterwegs, fokussieren uns auf ein Thema oder ein Projekt und bieten ein komprimierteres Hörvergnügen“, beschreibt Jörg Eilts die Veränderungen. Damit kommt der Medienmann auch den Wünschen mancher Hörer entgegen, die nicht Zeit und Muße für einen einstündigen Podcast haben. „Dafür gibt es aktuell jede Woche eine neue Episode.“

Alle Folgen sind kostenlos auf unserem Webplayer jederzeit abrufbar.

Termine:

25.03. - Melissa Kemper, Kunterbuntes Dingsda