Wittmers hält Kanzelrede

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Christopher Wittmers in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt, deren Podcast „rangezoomt“ er moderiert.

Christopher Wittmers, Bottroper Urgestein, Mitorganisator mancher Stadtfeste und gefragter Moderator, wird am 30. Juni eine Kanzelrede in der Bottroper Martinskirche halten. Die Kanzelreden haben mittlerweile Tradition: Immer, wenn es einen fünften Sonntag in einem Monat gibt, hält ein prominenter Gast die Predigt. Zu denen, die schon als Kanzelredner auftraten, gehört Oberbürgermeister Bernd Tischler ebenso wie der Kabarettist Benjamin Eisenberg oder der Sportjournalist Tibor Meingast.

Christopher Wittmers arbeitet als Leiter der Abteilung für Marketing und Kommunikation bei den Knappschaft-Kliniken. Er ist der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop seit langem sehr verbunden und aktuell Finanzkirchmeister. Der studierter Soziologe möchte ins einer Kanzelrede Gedanken zur Rolle der Kirche in der aktuellen multiplen Krise vorstellen. Zu einem anschließenden Gespräch beim Kirchkaffee lädt die Kirchengemeinde ausdrücklich ein. Der Gottesdienst mit Kanzelrede beginnt 30. Juni um 11 Uhr in der Martinskirche.

Mehr von Christopher Wittmers gibt es in der Folge "Es hat Zoom gemacht" des Podcasts „Wortschritte“. Im Gespräch mit Jörg Eilts spricht er über seinen Job, das Gesundheitssystem, seine ehrenamtliche Tätigkeit im Bottroper Presbyterium und über seine Leidenschaft für Podcasts.  (SR)

Foto: Bokelmann