Angebote für Jugendliche

Konfirmandenarbeit

Weitere Informationen über unsere Konfirmandenarbeit findet ihr hier.

InTeam - Jugendmitarbeiterrunde

Wo: Christuskirche

Wann: Donnerstags 17 Uhr bis 19 Uhr

Kontakt: Pfr. Frank Großer, Telefon 0 20 43 - 2 38 69

Was genau: Mitarbeit und Spaß

Jeden Donnerstag trifft sich der Jugendmitarbeiterkreis InTeam. Dort werden die anstehenden Projekte, die unter Beteiligung der Jugendmitarbeiter durchgeführt werden geplant und vorbereitet.

Neben der Planung der Konfirmandenarbeit, der G4U Gottesdienste und anderer Veranstaltungen, kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz.

Singen, Gespräche, Ausflüge und Spiele gehören dabei ebenfalls zum Profil dieser Gruppe.

Undivided Heart — Jugendband

Wo: Christuskirche, Humboldtstr. 11, 45964 Gladbeck

Wann: Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr

Kontakt: Pfr. Frank Großer

Was genau:

Die Band „Undivided Heart“ spielt eingängigen Gitarrenpop mit Herz und Botschaft. 2010 gegründet, besteht die Band derzeit aus acht jungen und jung gebliebenen Menschen. Neben der Liebe zu ihren Instrumenten verbindet sie ein positives Lebensgefühl und die Freude miteinander Musik zu machen.

Neben einem Repertoire aus modernen Kirchenliedern hat die Band auch zahlreiche eigene Stücke im Programm. In ihnen werden eingängige Melodien mit berührenden Texten, die biblische Texte und christliche Motive zur Grundlage haben, kombiniert.

Regelmäßig begleitet die Band Gottesdienste und diverse Gemeindeveranstaltungen

Undivided Heart sind: Melina Müller; Sophia Barletta; Steffen Schmalenberg; Timo Gerlach; Norbert Gerbig; Frank Großer

Evangelischer Kinder- und Jugendtreff St. Stephani

Wo: OT Zweckel, Tunnelstr. 59, 45966 Gladbeck

Wann: Montag, 13:00 bis 20:00 Uhr, Dienstag bis Freitag, 13:00 bis 21:00 Uhr, für Kinder von 6 bis 13 Jahren bis 17 Uhr, für Kinder ab 14 Jahren ab 17 Uhr

Kontakt:
Annegret Blöß,
Telefon 0 20 43 - 27 45 200 oder
Mail ot.zweckel@gelsennet.de

Evangelischer Kinder- und Jugendtreff Petruskirche

Wo: Gemeindehaus Brauck, Vehrenbergstr. 82, 45968 Gladbeck

Wann: Dienstag bis Freitag, ab 13:00 Uhr

Kontakt: Monika Suschka, Mobil 0 15 25 - 4 11 94 08, Maail ot.petruskirche@gmx.de oder monika.suschka@gmx.de

Was genau:

Du hast Lust als Jugendmitarbeiter bei Gruppenstunden, Ferienprogrammen und anderen Aktionen mitzuwirken? Du bist kreativ? Coole Musik, Theater, Spiele und Sport findest du auch super? Du bastelst und spielst gerne mit Kindern? Dann bist du bei uns in der Gruppe genau richtig. Gemeinsam planen wir Gruppenangebote und viele andere Aktionen und werden bestimmt viel Spaß dabei haben.

Gemeinsam werden wir uns immer viele Aktionen, Spiele und kreative Angebote ausdenken und planen. Aktionen nur für euch JUMIS werden wir natürlich auch gemeinsam planen. Das JUMI-Team hat die Möglichkeit, sich auch noch regelmäßig an einem anderen Tag in der Teestube zu treffen.

Wir freuen uns auf Dich und deine Ideen.