Eigen - Konzert im Kerzenschein

Voller Stolz dürfen wir in diesem Jahr unser 90jähriges Bestehen begehen. Musik interessierte Bläserinnen und Bläser bilden seit vielen Jahren einen harmonischen Chor.

Im Oktober haben wir unser erstes Jubiläumskonzert mit vollem Erfolg durchgeführt. In der bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Gnadenkirche haben uns die Besucher mit viel Applaus und stehenden Ovationen zur gebotenen Musik beglückwünscht.

Am ersten Advent-Sonntag, dem 03.12.2017, geben wir um 17 Uhr unser Abschlusskonzert im Rahmen des 90jährigen Bestehens in der Gnadenkirche, Gladbecker Str. 258, 46240 Bottrop. Eintritt ist auch hier frei.

Unter dem Thema Konzert im Kerzenschein werden adventlich ruhige Melodien und Liedgüter unter der Leitung von Gerd Jentzsch in der entsprechend dekorierten Kirche aufgeführt. Im Anschluss laden wir alle Besucher des Konzertes zu einem kostenlosen Imbiss mit Getränken und Gedankenaustausch im Gemeindezentrum der Gnadenkirche ein.

Der Chor verspricht allen Gästen einen schönen Abend zum 1. Advent.

Empfehlenswert ist ein Besuch der Webseite.

www.posaunenchor-bottrop-eigen.de

Dort ist der Posaunenchor mit Wort und Bild hinterlegt. Ebenfalls sind viele Erinnerungen seit Bestehen des Chores im Jahre 1927 zu finden. Somit auch ein Stück Geschichte und Kultur der Stadt Bottrop. Wirklich interessant und nachhaltig.

Ort: Gnadenkirche, Gladbecker Str. 258