Ab 04. Juni: BibelWerkstatt mobil und ökumenische Bibelausstellung

BibelWerkstatt mobil vom 4. - 10. Juni und ökumenische Bibelausstellung vom 4. - 16. Juni

Wie vielfältig ist die Bibel? Besuchen Sie die BibelWerkstatt und die ökumenische Bibelausstellung.

Von Pfingsten an steht dieser Anhänger auf dem Parkplatz des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses. Er enthält eine Ausstellung zur Bibel, die in der Christuskirche aufgebaut ist und dort bis zum 10. Juni besucht werden kann. An insgesamt sieben Stationen können Sie verschiedene Aspekte der Bibel kennenlernen. Sie können selber einiges gestalten und entdecken, wie vielfältig dieses Buch ist.

Bis zum 16. Juni stellen wir Bibeln in der Kirche aus, wenn Sie mögen, auch Ihre Bibel. Christen aller Konfessionen teilen dieses Buch. Und so sollen auch Bibeln aus verschiedenen Traditionen vertreten sein, Bibeln, die eine eigene Geschichte haben. Sprechen Sie uns an!

Die Ausstellung wird geöffnet sein von Montag bis Freitag von 16 - 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Begleitend zu den beiden Ausstellungen laden wir zu folgenden Veranstaltungen ein. Alle Veranstaltungen finden in der Christuskirche statt und sind kostenfrei.

Sonntag, 4. Juni, 11.15 Uhr Eröffnung der Ausstellung nach dem Gottesdienst

Donnerstag, 8. Juni, 19.00 Uhr Vortrag von Pfr. Stephan Zeipelt (AmD): "Neuer Wein in alte Schläuche?" Einführung in die neuen Übersetzungen der Lutherbibel und der Einheitsübersetzung

Mittwoch, 14. Juni, 19.30 Uhr Dem Wort auf der Spur - Lectio divina

Freitag, 16. Juni, 19.00 Uhr Begegnungsabend: Essen und mehr