Konzert Kantorei St. Stephani "500 Jahre Reformation"

Zeit: 22. Oktober um 16:00 Uhr

Ort: St. Stephani - Kirche

Der Eintritt zu diesem Konzert ist wie immer frei.

Im Jubiläumsjahr " 500 Jahre Reformation" steht das Programm des diesjährigen Konzertes der Kantorei ganz im Zeichen von Martin Luther. Bekannte und weniger bekannte Melodien von Martin Luther in Sätzen u.a. von Bach, dazu Texte Martin Luthers, die von Komponisten der Romantik ( u.a. Mendelssohn-Bartholdy) und der Moderne neu vertont und arrangiert wurden. Im Konzertverlauf erklingen Luther-Choräle durch das gesamte Kirchenjahr. Begleitet wir die Kantorei dabei von einem Bläserquartett. In kurzen Moderationen werden Erklärungen zu den Chorälen "Nun komm der Heiden Heiland; Ein feste Burg ist unser Gott; Verleih uns Frieden u.a" gegeben.

Über einen guten Besuch würden sich die Sängerinnen und Sänger sehr freuen. Gerne möchten wir alle Gemeindeglieder musikalisch auf das Reformationsjubiläum einstimmen.

Mit freundlichen Grüßen, Dieter Kinzel