Lego-Stadt bauen

Die Legostadt - das sind wieder über 100.000 Steine, die wir im Gemeindehaus und in der Kirche in Zweckel am Pfingstwochenende zusammensetzen wollen. Also am:

Freitag, den 17. Mai von 15:00 – 18:30 Uhr

Samstag, den 18. Mai von 10:00 – ca. 16:30 Uhr.

Am Freitag und Samstag nehmen wir uns Zeit zum Bauen, aber auch zum Singen, zum Hören auf eine Baugeschichte Jesu, für das Springen auf einer Hüpfburg. Erwachsene sind in einer kleinen Cafeteria mit leckerem Kuchen herzlich willkommen. Am Samstag und Sonntag ist auch ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet.

Die Ergebnisse werden am Pfingstsonntag (19.5.) in einem Familiengottesdienst (Beginn 10:00 Uhr) präsentiert. Danach bleibt Zeit zur Stadtbesichtigung und für das gemeinsame Mittagsessen.

Mitmachen können 45 Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Anmeldung per E-Mail an Dietmar.Chudaska@ekvw.de oder telefonisch 0243-957635. Sollte es mehr als 45 Anmeldungen geben, richten wir eine Warteliste ein.

Das Projekt ist aufwändig und benötigt viele Helfer*innen, besonders für den Abbau am Sonntag. Wir würden uns freuen, wenn Sie als (Groß-)Eltern Ihr (Enkel-)Kind am Freitag und/oder Samstag begleiten. Aber vor allem suchen wir erwachsene Sortierhelfer*innen für den Sonntag. Denn alle Steine müssen wieder in ihre Kisten zurück. Der Rückbau ist für Pfingstsonntag ab 13 Uhr für ca. 2 Stunden geplant. Ich freue mich auf Kinder, Eltern und Helfer.