Reformationsgottesdienst

Am 31. Oktober ist Reformationsfest. Dieses Jahr ist der Thesenanschlag von Martin Luther schon 500 Jahre her, daher bekommen wir dieses Jahr einen extra Feiertag.

Wir wollen aber auch mit einem besonderen Gottesdienst diesen Tag begehen, in dem wir nicht das Trennende der Kirchen hervorheben, das sich in der Reformation entwickelt hat, sondern wir wollen das gemeinsame christliche Erbe feiern. Dazu wurde der katholischen Probst André Müller als Prediger eingeladen.

Der (nach Luther gern zitierte) Apfelbaum steht im Zentrum der Überlegungen: aus einem Stamm wachsen viele Früchte.

Die evangelische Kantorei der Christuskirche wird mit Ausschnitten  aus ihrem aktuellen Konzert die Botschaft der Reformation erklingen lassen. Herzlich willkommen!