06.11.2022 Kurz-und-Klein-Gottesdienst in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

St. Martin sucht Kinderkleidung

Im Kurz-und-Klein-Gottesdienst am 6. November um 11 Uhr in der Martinskirche feiern wir das Martinsfest. Im Gottesdienst geht es um die Geschichte des Heiligen Martin, der seinen Mantel teilt und auch wir starten in diesem Gottesdienst eine Spendenaktion. Traditionell werden in unserer Gemeinde im November Kisten mit Lebensmittelspenden für das Friedensdorf Oberhausen gepackt. Diese Aktion pausiert in diesem Jahr. Dafür hat sich das Friedensdorf etwas anderes überlegt. Für geflüchtete Kinder wird neuwertige Kleidung und Schuhe gesucht. Eine Tasche des Friedensdorfs mit einer Erklärung der Aktion gibt es im Anschluss an den Gottesdienst. Genauso wie einen Verkauf von frischen Martinsbrezeln für 1,50 Euro. Natürlich darf bei dem Gottesdienst auch ein Laternenumzug nicht fehlen, also Laternen nicht vergessen!

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019