08.05.2022 Ökumenisches Pilgern per Fahrrad nach Duisburg

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Die ACK Bottrop pilgert anlässlich der 11. (Welt-)Vollversammlung des ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe (31.8. bis 8.9.) am Sonntag, 8. Mai per Fahrrad zur Salvatorkirche in Duisburg. Dort findet um 17.00 Uhr ein Abschlussgottesdienst statt. Unter dem Motto „Ökumene 2022 am und im Fluss“ werden sich dazu auch Pilger aus anderen Städten einfinden. In Bottrop beginnt die Fahrt um 14.00 Uhr an der Kirche St. Cyriakus. Die Strecke ist etwa 19 km lang und führt vor allem entlang des Rhein-Herne-Kanals. Eingeladen sind Menschen, die sich im ökumenischen Geist per Fahrrad gemeinsam auf den Weg machen wollen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung per E-Mail bei Pfarrer Klaus Göke Klaus.Goeke@ekvw.de gebeten. Hinsichtlich einer evtl. Rückfahrt per Bahn wird auf eine direkte Bahnverbindung von Duisburg HBF nach Bottrop mit RE 44 ab 18.05 Uhr hingewiesen.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019