10.09.2022 Workshop Kommunikation im Martinszentrum

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Kommunikationsworkshop

„Achtsame Kommunikation – Mit dem Herzen sprechen“

Tägliche Kommunikation aus emotionaler Perspektive betrachten. Dazu können Teilnehmende des Kommunikationsworkshops „Achtsame Kommunikation – Mit dem Herzen sprechen“ am 10. September 2022 im Martinszentrum Bottrop mehr erfahren. Als Dozierende führen Birgit und Markus Thiemann ab 15 Uhr in die Grundlagen der Kommunikation ein. Welche Bedeutung haben eigene Gefühle und Emotionen in der Sprache? Wie kann die emotionale Ebene aktiv in die Kommunikation miteinbezogen werden?

Um sich den Antworten auf diese Fragen zu nähern sind praktische Übungen in Kleingruppen geplant. Achtsamkeitsübungen oder das aktive Unterscheiden zwischen rationalem und emotionalem Kommunizieren vertiefen die Inhalte des zweistündigen Workshops. Wer Interesse hat, kann sich bei Lara Schlüter unter der 01577-4774934 oder per Mail an lara.schlueter@ev-kirche-bottrop.de melden. Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf 10 Euro.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019