11.12.2021 Empowerment für Nachbarinnen – (neue) Kontakte, Gespräche, Körperübungen und mehr

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Empowerment für Nachbarinnen –  (neue) Kontakte, Gespräche, Körperübungen und mehr

Frauen erhalten hier die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen. Wie nehme ich Kontakt zu andern auf, - was kann hindern, was kann unterstützen. Mittels Stimmtraining, Entspannungsübungen und Körpersprachaktionen erhalten Frauen die Gelegenheit sich und andere besser kennen- und verstehen zu lernen – in entspannter Atmosphäre und abseits vom Alltag. Selbstfertigkeit erlernen und ausprobieren und so gestärt und mit neuen nachbarschaftlichen Kontakten wieder in Alltag gehen – der hoffentlich durch die neuen Kontakte und Erfahrungen belebt wird – darauf freuen wir uns!

Manchmal verlieren wir durch Stress und Versagensangst den Zugang zu unserem ganzen Potential. Das können wir beheben, mittels der Möglichkeiten, die in uns stecken!

Als Trainerin konnten wir Karin Kettling aus Oberhausen gewinnen.
Sie verfügt über bereichernde Erfahrungen und Ausbildungen, wie: Klassische Gesangsausbildung bei GillesPetit, Paris, Theaterausbildung in Bremen. 25jährige Bühnenerfahrung als Schauspielerin. Sängerin und Tätigkeit als Stimmcoachin u.v.m. .
Sie beschreibt ihr Angebot für den Samstag ergänzend noch folgendermaßen: „Methoden und spielerische Etüden, die Sie ermächtigen, ganz zur Verfügung zu stehen, wenn es darauf ankommt, mit Herz und Hand, mit Kopf und Bauch. Dazu können wir Atem, Körperbewusstsein, Energiezentren und Entspannung bewusst einsetzen. Mit Leichtigkeit und Ausdruckskraft dürfen wir unsere Lebendigkeit genießen. Wir lernen uns selbst von innen zu unterstützen mittels Erdung, sicherem Stand und innerer Aufrichtung.

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop, Samstag, 11.12.2021

• ab 10.30 Uhr ankommen – 11.00 Uhr Start – Ende 16.00 Uhr – 2-G-Regel-PLUS – plus Maske (nachweislich genesen/geimpft) – bitte zusätzlich Selbsttest mitbringen oder Schnelltestnachweis vom 11.12.2021, eine medizinische -  oder FFP2-Maske – Personalausweis – warme Socken und eine (Woll-)Decke – Getränke für den Tag

Die Veranstaltung kann kostenfrei für die teilnehmenden Frauen angeboten werden,  dank der Förderung durch das Förderprogramm „ 2.000 x 1.000 € für das Engagement“.

Eine verbindliche Anmeldung bei Integrationsagentur Bottrop, Daniela von Bremen, daniela.vonbremen@ev-kirche-bottrop.de oder unter 01639635254 ist erforderlich!

Diese Ausschreibung erfolgt gemäß des derzeit Möglichen in der Corona-Pandemiezeit – kurzfristige Änderungen  sind (leider)  immer möglich und dann auch notwendig!

Angemeldete Frauen werden über mögliche Änderungen zeitnah unterrichtet.

Wir sind immer um eine größtmögliche Sicherheit bemüht – und möchten das Leben trotzdem genießen!

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019