13. - 16.05.2021 ÖKT

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Das Programm für den Ökumenischen Kirchentag im Mai 2021 ist online! Auf www.oekt.de kann man viele der Veranstaltungen miterleben.

Im Fernsehen werden übertragen:

Der Eröffnungsgottesdienst am Himmelfahrtstag, 13. Mai um 10 Uhr im Ersten (zu diesem Gottesdienst tragen wir mit aus Bottrop den Legefilm zum Evangelium bei!)

Der Schlussgottesdienst am Sonntag, 16. Mai um 10 Uhr im ZDF (schon ab 9.33 Uhr zeigt die Sendung Sonntags im ZDF Berichte vom Kirchentag).

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen verzichten wir auf gemeinsames Kirchentag-Erleben hier in Bottrop.

Viele Bibelarbeiten und Vorträge sind im Vorhinein aufgezeichnet und können an dem Himmelfahrts-Wochenende über einen längeren Zeitraum abgerufen werden und können auch nach dem 14. Mai noch auf oekt.de/mediathek angeschaut werden.

Bei anderen Beiträgen muss man sich einen konkreten Termin vormerken, wie z.B. für die Veranstaltung auf einer „virtuellen Bühne“ mit Sarah Vecera, die kürzlich bei uns zu Gast war im Themenbereich „Kirche und Macht“ am Samstag von 10-11 Uhr.  – Auch diese Live-Veranstaltungen sind zum Teil später noch auf der oekt.de Seite sichtbar.

Eine Auswahl weiterer Fernsehsendungen rund um den Kirchentag:

13. Mai, 11.55 Uhr – 12.10 Uhr ZDF: Mein Europa kann mehr (Thema Seenotrettung)
15. Mai, 11.00 Uhr -11.55 Uhr ZDF: Abschied in Würde (Live-Übertragung Diskussionsveranstaltung)
16. Mai, 9.33 Uhr – ZDF: Sonntags – Der ökumenische Kirchentag 2021

Für die Sendung ‚Phoenix vor Ort‘ bei Phoenix sind Berichte angekündigt, in aktuellen Nachrichtensendungen, vor allem im hr (Hessischer Rundfunk) kann man Kurzberichte sehen.
Phoenix wird am Sonntag, 16.05. um 13 Uhr, das Plenum mit Bundeskanzlerin Merkel „Zukunft geht nur gemeinsam: Warum Klimaschutz alle Generationen braucht“ ausstrahlen.

Programmübersicht

Eine Programmübersicht zeigt wie ein Stundenplan die zahlreichen Veranstaltungen des ökumenischen Kirchentages. Wenn Sie die Programmübersicht unter folgendem Link anschauen, bekommen Sie mit einem Klick einen direkten Zugang zu weiteren Informationen im Detail:

Einladung zum ÖKT

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019