18.05.2023 Zentralgottesdienst Christi Himmelfahrt in der Pauluskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am Himmelfahrtstag feiert die Evangelische Kirchengemeinde Bottrop einen Zentralgottesdienst in der Pauluskirche, Kirchhellener Ring 61 in Kirchhellen. Pfarrerin Büker-Mamy und Kirchenmusikerin Julia Schlegel übernehmen die Gestaltung. Das Lied, das sich die Kirchengemeinde als Lied des Monats Mai gewählt hat, „Der Blick geht nach oben“ wird die feiernde Gemeinde mit den Jugendlichen und dem Team des Konficamps am Sorpesee verbinden. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, noch bei Kaffee und Tee zusammen zu bleiben.

In den Stadtteilen Alt-Bottrops können vielleicht Fahrgemeinschaften gebildet werden oder Verabredungen zu einer Radtour nach Kirchhellen getroffen werden. Vom ZOB Berliner Platz fährt um 10.17 Uhr der Bus 267 (mit vielen Haltestellen entlang der Kirchhellener Str. bis Kirchhellen), der rechtzeitig um 10.45 Uhr die Haltestelle „Jugendkloster Bottrop“ erreicht. Von dort ist der Kirchturm schon sichtbar und ein Fußweg von 3 Minuten gut machbar.

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019