23. Juli 2021, 18.00 Uhr: Glockengeläut als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhaltes

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Die verheerende Flutkatastrophe der vergangenen Woche hat sehr viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen, schreibt die Präses westfälischen Landeskirche Annette Kurschus in einem Brief an die Kirchengemeinden.
Die Betroffenen benötigen nun vor allem konkrete, tatkräftige Unterstützung. Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Menschen in diesen Tagen spontan und freiwillig solche Hilfe leisten. Auch unsere Aktion „Brückenbau nach Erftstadt“ läuft dank einer Vielzahl von Spenden großartig, das freut uns sehr!

Am Freitag, 23. Juli 2021 werden in Bottrop die Glocken der evangelischen Kirchen zu hören sein. Es geht darum, so Präses Kurschus, „die Not und unser Erschrecken vor Gott zu tragen, stellvertretend für viele, die sprachlos sind, und um Gottes Beistand und Trost für die Opfer zu bitten."

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019