24.08.21 Bottroper Spaziergespräche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Ein Projekt der Integrationsagentur Bottrop in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Bottrop und dem Selbsthilfe-Büro Bottrop des Paritätischen.
Unter dem Motto „Kommt, wir gehen mal eine Runde“ laden wir ab dem 24. August 2021 immer dienstags zu Bottroper Spaziergesprächen ein. Treffpunkt ist jeweils um 15.00 Uhr vor dem Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop. Sofern es die jeweils geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ermöglichen, gibt es ab 14.00 Uhr im Foyer des Martinszentrums Kaffee, Tee oder kühle Getränke.
Ideen kommen beim Gehen – probieren Sie´s aus. Die Spaziergänge werden von geschulten Ehrenamtlichen begleitet. Unterwegs richten wir uns ebenfalls nach den o. g. Schutzmaßnahmen. Ein Spaziergespräch dauert je nach Absprache, Ausdauer und Tempo 1-1,5 Stunden. Zu den Spaziergängen können alle Lieblingsthemen mitgebracht werden. Einige Themen und Interessen können aus andern Blickwinkeln ganz neu entdeckt werden, ob es z.B. Kindererziehung, Fußball, Kochrezepte oder das aktuelle Tagesgeschehen ist. Interessant ist der Austausch und das Kennenlernen neuer Menschen. Wir freuen uns zum Beispiel auf: Bottroper*innen mit Einwanderungsgeschichte, die auf anregende Weise die deutsche Sprache „zu Fuß“ erkunden und trainieren möchten, Menschen, die neue Kontakte suchen, Mütter/Väter mit Kinderwagen und alle, die wir hier vielleicht etwas neugierig gemacht haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Herzlich willkommen - wir sehen uns am 24. August!

Ansprechpartnerinnen:
Daniela von Bremen, Integrationsagentur Bottrop der Ev. Kirchengemeinde Bottrop,
Im Beckedal 3, 46236 Bottrop, Tel.: 0163 9635254 oder Daniela.vonBremen@ev-kirche-bottrop.de
Lara Schlüter, Mehrgenerationenhaus Bottrop, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop,
Tel.: 0157 74774934 oder Lara.Schlueter@ev-kirche-bottrop.de
Friederike Lelgemann, Der Paritätische, Selbsthilfe-Büro Bottrop, Gerichtsstr. 3, 46236 Bottrop,
Tel.: 02041/ 23019 oder selbsthilfe-bottrop@paritaet-nrw.de

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019