24.11.2022 Digitales Wissen für Ältere: Der Digitale Engel kommt nach Bottrop

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Der Digitale Engel, das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von Deutschland sicher im Netz e.V., macht am 24.11.2022 in Bottrop Station: Ein Digitalexperte klärt von 10:00 bis 12:00 Uhr im Martinszentrum (An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop) kostenlos Fragen rund um Online-Anwendungen und die Neuen Medien. Der Digitale Engel richtet sich speziell an ältere Onliner und Offliner, die ihr digitales Wissen vertiefen möchten.

Thema an diesem Tag ist:

Smartphone & Tablet – Grundlagen

Bei vielen Senior:innen sind sie die beliebtesten Geräte, um auf das Internet zuzugreifen. Wir zeigen die Grundlagen der Nutzung, wie z.B. die Einrichtung eines Accounts, Systemeinstellungen oder das Installieren, Öffnen und Ordnen von Apps.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten bei Lara Schlüter unter 01577-4774934 oder lara.schlueter@ev-kirche-bottrop.de

www.sicher-im-netz.de

www.digitaler-engel.org