25.03.2022 Friedensgebet in der Martinskirche

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Am Freitag, 25. März um 19 Uhr ist die Martinskirche am Pferdemarkt in Bottrop für das nächste ökumenische Taizégebet geöffnet. Die Bitte um Frieden steht im Mittelpunkt der Vorbereitungen von Pfarrerin Anke Büker-Mamy und dem Team. Ein Gedankenimpuls, eine Zeit der Stille, Gebete sowie die meditativen Gesänge der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé (Frankreich), die von einer Musikgruppe begleitet werden sowie der Segen charakterisieren diese Andacht. Das Mitsingen ist auf Abstand und mit Maske möglich. In dem Dorf Taizé treffen sich Woche um Woche Jugendliche aus aller Welt zum Austausch über ihren Glauben und ihr Leben, zum gemeinsamen Gebet und Feiern. Jeweils am letzten Freitag im Monat erleben Menschen aus Bottrop diese Verbindung aus Engagement und Gebet in der Martinskirche und an einem Montag am Anfang des Monats in der St. Ludgeruskirche. Während der Fastenzeit finden sonntags um 17.30 Uhr Taizégebete in der Herz-Jesu-Kirche statt.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019