29.08.2022 Informationsveranstaltung: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Kostenfreie Informationsveranstaltung:

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Jede/r wünscht sich gesund zu bleiben. Durch Ereignisse, wie z.B. einen Unfall oder Schlaganfall kann in kurzer Zeit die Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, verloren gehen. Eine rechtzeitige, gute Vorsorge ist wichtig. Mit einer Patientenverfügung und einer Vorsorgevollmacht können Wünsche und Regelungen die eigene Gesundheit betreffend, frühzeitig festgelegt werden.

Aber: Welche Willenserklärung ist für welchen Zweck gedacht? Was ist bei der Erstellung zu beachten? Was geschieht, wenn sich meine festgelegten Wünsche ändern?

Ein Mitarbeiter des Evangelischen Betreuungsvereins gibt einen Überblick über die Patientenverfügung und die Vorsorgevollmacht. Er erklärt die Unterschiede und beantwortet Fragen zur Erstellung beider Dokumente.

Bei Bedarf ist eine Übersetzung in die türkische oder kurdische Sprache möglich.

TERMIN - UHRZEIT - ORT

Montag, 29. August 2022

16.00-17.30 Uhr

Integrationsagentur Bottrop

Beckstr. 141, 46238 Bottrop

Kurze Anmeldung erbeten:

Daniela von Bremen, 02041/3754765 oder 01639635254 oder daniela.vonbremen@ev-kirche-bottrop.de

Für unsere Veranstaltung gilt die 3-G-Regel. Wir bitten zusätzlich eine medizinische Gesichtsmaske/FFP2-Maske mitzubringen.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019