7. & 8. Mai 2022 Internationaler Singtag

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Jetzt anmelden! Internationaler Singtag 7./ 8. Mai 2022

Herzliche Einladung!

Im Mai 2022 wird der Kirchenmusiker Seth Sululu aus Tansania einen Koffer voller Lieder für uns öffnen.
Lieder und Bewegungen, wie sie in unserer Partnerkirche in Tansania Tradition sind, wollen wir ausprobieren, dazu kommen Lieblingslieder aus aller Welt, die wir gemeinsam singen. Wie bei den beliebten Familien-Singtagen musizieren wir voraussichtlich zeitweise gemeinsam mit allen Generationen und zeitweise in altersentprechenden Gruppen z.B. Erwachsenenchor, Bandprojekt (Jugendchor und Instrumente), Grundschulkinder und Vorschulkinder. Begegnungen in den Pausen und ein Spiel- und Bastelprogramm für kleinere Kinder gehören dazu. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Offenheit für Neues!

Zeitplan:

Samstag, 7. Mai:
Ab 9.30 Uhr
Ankommen in der Martinskirche

10.00 Uhr – 10.30 Uhr
Einsingen mit allen

Kleingruppen

Kleingruppen

Gemeinsamer Abschluss mit Singen, Musizieren, Bewegen

Sonntag, 8. Mai:
10.15 Uhr Einsingen

11 Uhr Kurz- und Klein – Gottesdienst mit den Singtag-Liedern

11.30 Uhr Offenes Singen
mit Seth Sululu und dem Singtag-Chor

Eine nur zeitweise Teilnahme ist möglich, aber weniger wünschenswert.

Anmeldung:
Damit Noten- und Bastelmaterial, Räume und Erfrischungen gut vorbereitet werden können, wird um möglichst schnelle Anmeldung gebeten
unter singmit@ev-kirche-bottrop.de
Stichwort: Anmeldung Singtag
im Infobüro im Martinszentrum
An der Martinskirche 1 46236 Bottrop
Telefon: 02041-317017

Bitte Namen und Alter sowie Adresse aller Angemeldeten auflisten

Menschen, die ein Musikinstrument mitbringen, geben dies bitte an.

Eine Bestätigung und weitere Informationen (auch bezüglich des Schutzkonzeptes) folgen kurz vor dem geplanten Wochenende per Mail.

Wer bezahlt?
Die Teilnahme ist für Kinder und Jugendliche kostenlos, von Erwachsenen erbitten wir einen Beitrag von 10 Euro. Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern, bitte melden Sie sich bei Pfarrerin Büker-Mamy oder bei Kantor Matthias Uphoff, wenn Sie diese Summe nicht aufbringen können.

Weitere Informationen bei:

Lara Schlüter
Mehrgenerationenhaus Bottrop
Lara.schlueter@ev-kirche-bottrop.de
Telefon: 015774774934

Pfarrerin Anke Büker-Mamy
Ev. Kirchengemeinde Bottrop
anke-maria.bueker-mamy@ekvw.de
Telefon: 02041-685801

Kreiskantor Matthias Uphoff
matthias.uphoff@ekvw.de
Telefon: 015772191023

Zu unserem Gast:
Seth Mesiaki Ole Sululu (49) ist Kirchenmusiker, Musikdozent und Leiter verschiedener Chöre in Nordtansania. Er wird vom 25. April bis 3. Juni 2022 öffentliche Vorlesungen an der Popakademie in Witten halten und Workshops in Gemeinden wie unserer gestalten.
Das Projekt ist Teil des Programms "Kirchenmusik weltweit“ mit dem die VEM (Vereinte evangelische Mission) die Musik ihrer Mitgliedskirchen in Afrika, Asien und Deutschland lebendig verbinden will.
Die Lieder, die Kantor Matthias Uphoff und Sängerinnen der MartinGospelSingers von einer Besuchsreise in unseren Partnerkirchenkreis in Tansania, Jimbo la Mashariki mitgebracht haben, haben uns angeregt, Seth Sululu zum gemeinsamen Musikmachen einzuladen.
www.vemission.org

Das Singtag-Team 2022:

Seth Sululu
Kirchenmusiker und Dozent aus Nordtansania
Matthias Uphoff
Kreiskantor
Anke-Maria Büker-Mamy
Pfarrerin Ev. Kirchengemeinde Bottrop
Lara Schlüter
Leitung Mehrgenerationenhaus Bottrop
Daniela von Bremen
Integrationsagentur Bottrop