Bottroper Spaziergespräche „Kommt wir gehen mal ne Runde!“

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Vor über einem Jahr begann unsere Schulung der SpaziergangsbegleiterInnen. In 2021 begannen dann unsere Bottroper Spaziergespräche.

Wir treffen uns immer dienstags um 15 Uhr am Martinszentrum und dann heißt es: „Kommt, wir gehen mal ne Runde!“ Ideen kommen beim Reden – das probieren die Teilnehmenden immer gern aus! Eigene Themen und Interessen und Ideen können eingebracht und aus anderen Blickwinkeln ganz neu entdeckt werden – BottroperInnen mit Einwanderungsgeschichte können auf anregende Weise die deutsche Sprache einmal „zu Fuß“ weiter erkundet und trainiert werden – Kochrezepte können ausgetauscht werden - über Fußball kann gefachsimpelt werden – u.v.m. kann Thema sein.

So heißt es auch in den Weihnachtsferien und über den Jahreswechsel hinaus: „Kommt wir gehen mal ne Runde!“

Treffpunkt Martinszentrum An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop

Das Cafè miteinander hat am 14.12. und 21.12.2021 geöffnet und öffnet wieder im neunen Jahr am 11.01.2022 - fairtrade Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Kuchen und Gesellschaftsspiele gibt es dort immer dienstags.

Herzlich willkommen zum Angebot der Integrationsagentur Bottrop, des Mehrgenerationenhauses Bottrop und des Paritätischen Bottrop

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019