02.09.2021 Gemischte Tüte digitale Kirche für Kinder: Die Schale der Erinnerung

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Donnerstag ist 'Gemischte Tüte' Tag! Und diesmal wird gebastelt! Daniela ist zu Gast und kommt vom Brombeeren einfrieren zum Erinnerungen bewahren. Wie das zusammen geht, ist in der aktuellen Ausgabe zu sehen!

Die Bastelvorlagen für die 'Schale der Erinnerungen' gibt es hier zum Download oder in ausgedrückte Form im Martinszentrum!

Vorlage Schale der Erinnerung

Vorlage Schale der Erinnerung bunt

Die Schale der Erinnerungen basteln:

1. Schneidet die Vorlage aus und bemalt sie so, wie sie euch am besten gefällt! Vielleicht in den Farben des Sommers?
  2. Durchbohrt die vorgezeichneten Löcher mit einem Bleistift oder einer Schere - lasst euch am besten von einem Erwachsenen helfen.
  3. Jetzt faltet ihr die Knickkante zwischen Boden und Seitenteilen nacheinander zur Mitte.
  4. Immer zwei Löcher der aneinander grenzenden Seitenteile mit einem Band oder einer Schnur zusammenknoten.

Und schon ist die Schale für Sommererinnerungen fertig!

Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Sammeln und Erinnern!

Eure Daniela und euer 'Gemischte Tüte' Team

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019