15.04.2019 Ökumenischer Bibelabend zum Philipperbrief

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Ökumenische Bibelabende zum Philipperbrief


(Bottrop-Batenbrock) Die Katholische Pfarrgemeinde St. Joseph und die Evangelische Kirchengemeinde Bottrop laden ein zu fünf Bibelgesprächen mit Texten aus dem Philipperbrief. Trotz allem Unglück in der Welt lädt dieser Brief ein zur Freude, er ist sehr persönlich und steckt voller Emotionen. – Freude steckt an.


Die ökumenischen Bibelgespräche finden statt in der Zeit vom 25.03. bis 15.04., jeweils montags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus an der Auferstehungskirche, Beckstr. 139, 46238 Bottrop.


Zum Vorbereitungsteam gehören Pfarrer Friedemann Kather, Gemeindereferent Ansgar Wenner-Schlüter, Pfarrerin Anke Büker-Mamy, Pastor Clemens Hruschka und Pastoralreferentin Dr. Marion Reheußer.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung ist nicht erforderlich. Gern können auch einzelne Abende besucht werden. Flyer und Plakate mit weiteren Informationen sind in den Kirchen zu finden oder auf www.joseph-bottrop.de/aktuelles/ oder www.ev-kirche-bottrop.de
„Mit Paulus glauben“ heißt: Freude steckt an. Paulus entdeckte am Ende seines Lebens im Gefängnis sitzend wie sich Freude durch sein Christenleben zieht. Davon schreibt er im Philipperbrief. Der Apostel Paulus ist ein Zeuge des frühen Christentums. Er war viele Jahre auf Missionsreisen und gründete u. A. auch die Christengemeinde in Philippi.

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Die aktuellen Gemeindebriefe finden Sie hier...

News-Archiv

Alle Beiträge anzeigen