KONFIZEIT 2023/2024

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

In wenigen Monaten startet bei uns die nächste KonfiZeit. Im Laufe eines Jahres bereiten wir uns gemeinsam auf die Konfirmation vor. In der Zeit geht es darum sich mit seiner eigenen Person auseinanderzusetzen, Glaubenserfahrungen zu machen und Gemeinschaft zu erfahren. Angeboten wird die KonfiZeit an der Gnaden-, Martins- und Pauluskirche. Die Konfis können selbst entscheiden an welcher Kirche und mit welchen Freund:innen sie zusammen diese Zeit verbringen möchte. An den Kirchen arbeiten wir mit festen Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Dazu kommen verschiedene Veranstaltungen, bei denen alle Konfis aus Bottrop zusammenkommen. Ein besonderes Highlight ist dabei das KonfiCamp vom 29.05.-02.06.2024.

Begleitet werden die Gruppen jeweils von einem Duo aus Pfarrperson und Gemeindepädagog:in sowie einer Vielzahl an jugendlichen Teamer:innen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur KonfiZeit bekommen Sie bei den Infoabenden in den drei Kirchen, zu denen wir Sie und ihr Kind herzlich einladen. Sollten Sie an dem Tag verhindert sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit der Person auf, die für die Gruppe angegeben ist, für die sich Ihr Kind interessiert.

Die Infoabende finden jeweils um 19 Uhr statt:

17.04. Martinskirche

19.04. Gnadenkirche

04.05. Pauluskirche

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind beim Infoabend zu sehen.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019