29.03. bis 05.04.2021 „Live – Lounge“ eine tägliche Redezeit per Internet

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Was ist das?
Ein kurzes Gespräch im Foyer, zwei oder drei Sätze über den letzten „Kaffee auffe Kanzel“ im Supermarkt, das Kirchencafé nach dem Gottesdienst, das sind unersetzbare Kontakte.
Von Montag, 29. März bis Ostermontag, 5. April gibt es jeden Abend (von 18.30 -19.00 Uhr) die Möglichkeit per Internet in einer „Lounge“ kurz Platz zu nehmen und sich zu unterhalten. Eine Pfarrerin oder ein Pfarrer werden dort sein und freuen sich darauf, über das Thema zu sprechen, das an diesem Tag durch unser Video auf youtube „Evangelische Kirchengemeinde Bottrop“ angestoßen wurde - oder auch über etwas ganz anderes.

Wie kommt man in die ‚Live-Lounge‘?
In den vergangenen Wochen hat die evangelische Kirche im Emscher-Lippe-Raum die Voraussetzungen geschaffen, dies über das System „BigBlueButton“ zu tun.
Ein Klick auf folgenden Link genügt: https://kk-bbb.istplanbar.org/b/ank-ql0-npr-auh dieser bleibt an allen Tagen derselbe.
Auf der Seite, die erscheint trägt man den Namen ein, unter dem man gesehen werden möchte. Dann wird es nochmal etwas anstrengend, weil man mehrfach erlauben muss, dass das Mikrofon und die Kamera seines Endgerätes benutzt wird. Aber die Mühe lohnt sich. Man trifft Menschen, die Lust haben sich zu unterhalten – und wenn es nicht anders geht auch in einer Videokonferenz.

Noch Fragen?
Pfarrerin Anke Büker-Mamy, Telefon 02041 68 58 01 oder Mail anke-maria.bueker-mamy@ekvw.de
Pfarrer Michael Hoffmann, Telefon 02041 77 35 517 Michael.Hoffmann@ekvw.de
Pfarrerin Kerstin Rödel, Telefon 02045 48 48 kerstin.roedel@ekvw.de

   

 

(Im Wikipedia-Artikel zum Thema „lounge“ sind mehrere Aspekte aufgeführt, die wir auch bei der Suche nach einer Bezeichnung für dieses Angebot im Sinn hatten: gemütliche, ruhige Atmosphäre, vorübergehender Aufenthalt, gute Gespräche etc.)

Zur Nachrichten-Übersicht

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019

News-Archiv

Alle Beiträge anzeigen