Wie ist das jetzt eigentlich mit Taufen?

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Wie ist das jetzt eigentlich mit Taufen? Diese Frage wird in unserer Gemeinde in den letzten Monaten immer häufiger gestellt. Auch weiterhin bleibt die Antwort auf diese Frage schwierig, weil sich die Lage in der Pandemie regelmäßig ändert. Langfristige Planungen sind fast unmöglich und Flexibilität ist gefragt.

Für den Sommer haben wir uns daher ein besonderes Angebot überlegt: Open Air Taufen an der Arche Noah.

Am 10.07.2021, 14.08.2021 und 28.08.2021 bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Kind oder sich selbst an der Arche Noah (archenoah-bottrop) taufen zu lassen. In der überdachten Reithalle werden mehrere Open Air Gottesdienste stattfinden. In einem Gottesdienst finden dabei bis zu drei Taufgesellschaften Platz.

Inzwischen ist die Kapazitätsgrenze für die Taufgottesdienste erreicht.

Auch im nächsten Sommer wird es wieder Taufen an der Arche geben. Bis dahin gibt es in vielen Gottesdiensten eine Gelegenheit zur Taufe. Bei Interesse oder Fragen, wenden Sie sich an ihr Gemeindebüro.

Postkartenaktion zum Stadt-Kirchentag 2019