Konzert mit dem Martin Pepper

von Ev. Kirchengemeinde Dorsten

Martin Pepper prägt seit mehr als 3 Jahrzehnten die christliche Musikszene evangelischer Kirchen und Freikirchen mit zeitgemäßen Stilen in deutscher Sprache. Seine Glaubenslieder wie „Starker Turm, Auge im Sturm“ und „Gott segne dich“ werden in vielen Gemeindegottesdiensten gesungen. Zahlreiche Live-Auftritte in allen deutschsprachigen Ländern und 21 Soloproduktionen haben ihn bekannt gemacht.

Martin Pepper ist ehemaliger Gemeindepastor, Theologe, Musiker und Buchautor. Seine Lieder kennzeichnet das Bemühen um Aufrichtigkeit, Sinnhaftigkeit und zeitgemäßer künstlerischer Ästhetik in Musik und Sprache. Die weite Verbreitung seines Liedgutes sowie die starke Resonanz auf seine Konzerte zeigt, das es ihm gelungen ist, viele Menschen durch seine Worte und Melodien zu berühren.

Peppers Musik ist gut mitsingbare und intelligent gemachte Glaubensmusik mit Pop-Rock Elementen, die aber in eine Liedermacher - Präsentation eingebettet sind.