Pfarrerin stellt sich vor

von Ev. Kirchengemeinde Dorsten

Die 2. Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Dorsten ist zum 1. März von der Landeskirche zur Wiederbesetzung freigegeben worden.

Inzwischen hat sich Pfarrerin Anke Klapprodt für die Pfarrstelle beworben. Sie ist in Dorsten keine Unbekannte, weil sie bereits von 1996 bis 2000 als Pfarrerin im Entsendungsdienst in der Gemeinde gearbeitet hat.

Pfarrerin Klapprodt wird sich am 22. Mai der Gemeinde vorstellen. Dazu übernimmt sie die Leitung des Gottesdienstes und hält sie die Predigt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird sie im Rahmen des Kirchcafés einen Vortrag über das Gebet halten.

Das Presbyterium wird in seiner nächsten Sitzung am 14. Juni entscheiden, ob Pfarrerin Klapprodt nach den Sommerferien in der Gemeinde arbeiten wird.

Zur Nachrichten-Übersicht