Pfr. Patro geht in Pension

von Ev. Kirchengemeinde Dorsten

Liebe Gemeindeglieder!
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen zum 1.3.2020 vorzeitig in den Ruhestand treten. Die Krebserkrankung, unter der ich schon einige Jahre leide, hat sich so verschlimmert, dass ich nun „dienstunfähig“ bin. Der Eintritt in den Ruhestand bedeutet einen großen Einschnitt in meinem Leben, da ich sehr gern Pfarrer gewesen bin. In den beiden Gemeinden in Dorsten, in denen ich tätig war, haben mir die Gottesdienste, der Konfirmandenunterricht und die Hauskreisarbeit besondere Freude gemacht. Die vielen gläubigen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanneskirche sind für meine Frau und mich zu Freunden und damit zu einer Heimat geworden.
Die harmonische Zusammenarbeit mit den Kollegen war ebenfalls sehr erfreulich. Die nächsten Jahre wollen meine Frau und ich in Dorsten wohnen bleiben, sodass wir uns hoffentlich gelegentlich wiedersehen werden. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen, Ihr Pfarrer Patro