Zweiter Ökumenischer Impulstag

von Ev. Kirchengemeinde Dorsten

Am 11. September 2021 von 10:00 Uhr bis 15.00 Uhr findet zum zweiten Mal der ökumenische Impulstag des Netzwerkes Mission Dorsten im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde, Südwall 5, statt. Am Impulstag kommen Christen unterschiedlicher Gemeinden zusammen. Das Ziel ist es, den an diesem Tag positive Impulse für das persönliche Leben zu geben und Menschen mit gleichen Ideen und Visionen für unsere Stadt zusammenbringen.
Der Impulstag wird geprägt durch verschiedene Referenten, wie z.B. Joachim Thiehoff von der Stadt Dorsten, sowie gemeinsamen Workshops. Abgerundet wird dieser Tag durch Musik und auch für das kulinarische Wohl wird gesorgt sein.
Selbstverständlich findet der Impulstag im Rahmen der dann gültigen Corona-Einschränkungen statt. Sofern notwendig, kann es daher noch zu Programmänderungen kommen.
Das Netzwerk „Mission Dorsten“ wurde 2019 von einzelnen Christen aus den verschiedensten Kirchengemeinden in Dorsten initiiert und am ersten Impulstag im Oktober 2020 offiziell gegründet. Sie teilen eine Leidenschaft für Dorsten und die Vision: „Wir sind ein ökumenisches Netzwerk lebendiger Kirchengemeinden und Christen mit dem Ziel, unsere Stadt nachhaltig besser zu machen. Durch eine neue Form der Zusammenarbeit. Durch die Kooperation mit Politik, Medien und Kultur. Durch couragiertes Handeln, durch Unterstützung dort „wo es brennt“ und durch unser Gebet. Wir wollen als Christen wieder an Strahlkraft gewinnen.“
Sie haben Fragen oder möchten sich anmelden? Sie haben die Möglichkeit über E-Mail oder per Tel.: 02362-79922 (ab 19:00 Uhr). Nähere Informationen zum Netzwerk, zum Impulstag oder auch zur Initiative "Gebet für unsere Stadt" gibt es direkt auf der Homepage von Mission Dorsten.