Befragung im Kirchenkreis

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Von Oktober bis Dezember 2008 wurde im Kirchenkreis eine Befragung zur Hauptvorlage "Globalisierung gestalten" und den im Kirchenkreis, den Gemeinden und Einrichtungen bereits durchgeführten oder aktuell laufenden Projekten durchgeführt. Die Rücklaufquote lag bei den Gemeinden bzw. Gemeindebezirken bei 100 %, bei den Synodalen Diensten und Ausschüssen bei jeweils 80 %. Deutlich mehr als die Hälfte der befragten Gemeinden bzw. Dienste und Ausschüsse gaben an, sich mit der Hauptvorlage bereits beschäftigt zu haben. Inhaltlich zeigte sich, dass es in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart im Kirchenkreis eine Fülle von Projekten und Aktivitäten zu den praktischen Handlungsfeldern (s.o.) gab bzw. gibt. Das größte Gewicht haben dabei die Aktivitäten im Bereich Migration und Eine-Welt-Verantwortung, während es gegenwärtig kaum Projekte und Gruppen zum Thema Frieden gibt.

Den Fragebogen und die Ergebnisse der Befragung finden Sie unten als Download.

Fragebogen (329 KB)

Befragungsergebnisse (289 KB)