Bitte eintreten

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Eintritt unbürokratsich möglich

Pfr. Steffen Riesenberg. Foto: privat

Wenige Tage vor seinem Amtsantritt als neuer Superintendent des Kirchenkreises erwartet Pfarrer Steffen Riesenberg diejenigen, die sich über einen Eintritt oder Wiedereintritt in die Evangelische Kirche informieren wollen oder deren Entschluss, in die Evangelische Kirche einzutreten so gereift ist, dass sie direkt eintreten möchten.

Mitzubringen ist dafür der Personalausweis sowie - falls auffindbar - eine Bescheinigung über die Taufe und über den Austritt. Der Eintritt in die Evangelische Kirche ist jederzeit bei einer Pfarrerin oder einem Pfarrer vor Ort möglich.
Die Wiedereintrittsstelle des Kirchenkreises öffnet immer am ersten Samstag im Monat in der Martinskirche in Bottrop. Die Martinskirche ist an den Markttagen mittwochs und samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr geöffnet zum stillen Gebet und Innehalten. Bu