Bodenpersonal gesucht

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Info-Tagung zum Pfarrberuf

Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) wirbt für den Pfarrberuf. Unter dem Motto "Bodenpersonal gesucht" wird Anfang Februar 2020 wieder eine zweitägige Informationsveranstaltung für Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe angeboten, die sich für das Studium der Evangelischen Theologie mit dem Ziel Pfarramt interessieren.

Auf der kostenlosen Veranstaltung am 8. und 9. Februar 2020 in Haus Villigst/Schwerte stellen Pfarrer, Theologiestudierende und Fachleute vom Landeskirchenamt Bielefeld den Studiengang ausführlich vor, berichten aus der Praxis und stehen zur persönlichen Beratung zur Verfügung.

Die Berufsaussichten für junge Theologen sind gut, heißt es. Weil zahlreiche Pfarrer*innen in den nächsten Jahren in den Ruhestand treten, gebe es einen erhöhten Bedarf. Die EKvW werde jährlich eine etwa gleichbleibende Zahl von jungen Theolog*innen einstellen können.

Die Tagung in Haus Villigst/Schwerte beginnt am Samstag, 8. Februar um 10 Uhr und endet am folgenden Tag um 14.30 Uhr. Die Teilnahme (mit Übernachtung) ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Informationen und Anmeldung bis zum 3. Februar per E-Mail: birgit.hering@lka.ekvw.de oder Tel. 0521/594-325. Bu/epd