Bottrops beliebter Gospelchor lädt zum Jubiläumskonzert

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Die Martin Gospel Singers Bottrop konnten ihr 25-jähriges Jubiläum aufgrund der Pandemie nicht feiern. Unter dem Motto „Singen macht glücklich!“ holen sie es am 21. Oktober endlich nach – und laden Musikbegeisterte kurzerhand zum 25 + 1 Jubiläum ein.

Seit 1997 erklingt in der Martinskirche Bottrop Gospelmusik aus Leidenschaft. Über 30 Sängerinnen und Sänger feiern mit ihren Songs aus dem Gospel- und Spiritual-Bereich die Liebe zur Musik und die Liebe zum Leben – ganz gleich, welcher Konfession oder Religion sie angehören. Unter der Leitung von Kantor Matthias Uphoff haucht der Chor neuen und traditionellen Gospelstücken Leben ein. Eine besondere Auswahl aus ihrem Repertoire erwartet die Besucher des Konzertes – darunter Songs, die so noch nie live zu hören waren.

Das große Jubiläumskonzert findet am 21. Oktober 2023 um 17:00 Uhr in der Martinskirche Bottrop statt.  Einlass ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Sie gehen an den „Wünschewagen NRW“, der an diesem Tag auch vor Ort sein wird.