Bronzene Plakette für Daniela Fricke

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Superintendent Steffen Riesenberg überreicht Daniela Fricke die bronzene Plakette des Kirchenkreises

Im Anschluss an die Gottesdienstfeier zur Verbandsgründung wurde Kirchenrätin Daniela Fricke für ihre Dienste als Ortsdezernentin von Superintendent Steffen Riesenberg  geehrt. Neben einem Blumenstrauß erhielt sie die bronzene Plakette des Ev. Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten. „Die höchste Auszeichnung, die wir zu vergeben haben“, betonte Riesenberg.

„Als Ortsdezernentin bist du eine Wucht!“

In seiner „Laudatio“ bedankte sich der Theologe bei Daniela Fricke für ihre wertvolle Unterstützung. „Seit du das Amt zu Beginn des Jahres 2017 von Albert Henz übernommen hattest, haben wir in Recklinghausen und in Gladbeck-Bottrop-Dorsten von deinen Gaben reichlich Nutzen haben dürfen. Für uns in der Leitung bist du Partnerin und Beraterin gewesen.“

„Dich werden wir vermissen!“

Mit dem Start des Verbandes der Kirchenkreise am 01. Januar 2023 endete die Zuständigkeit von Daniela Fricke als Ortsdezernentin für Recklinghausen und Gladbeck-Bottrop-Dorsten. Jeder Kirchenkreis hat nach einem Beschluss der Landeskirche nicht mehr zwei sondern nur noch eine Beauftragte. Während Fricke künftig Hamm und Unna zur Seite steht, bleibt Barbara Roth weiterhin Ansprechpartnerin für den Gestaltungsraum.

Foto Jörg Eilts