Chris(t)mas

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Weihnachtskonzert in fünf Sprachen

Der bekannte Blues-Harp-Spieler Chris Kramer gastiert in der Christuskirche Gladbeck. Foto: privat

Auf dem Programm stehen beliebte Weihnachtslieder auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch. Manchmal nur in einer oder zwei Sprachen, manchmal in allen und manchmal auch in der internationalen Sprache, die jeder versteht, als Instrumentalversion.

Dieses Programm kommt von Herzen und wird generationsübergreifend auch die Herzen berühren. Von Blues bis Klassik, von Freddy King bis hin zu Ave Maria wird der Bogen über Swing, Boogie Woogie bis hin zum Jazz gespannt, aber manchmal bleiben die Musiker einfach ganz dicht am Original. Ein abwechselungsreicher Konzertabend, aber auch mit ganz viel Herz erwartet das Publikum.

Neben Chris Kramer (Gesang, Mundharmonika) gehören auch Nina Zabarowski (Gesang), Heike Meering (Gesang) und Niclas Floer (Piano) zu dem Quartett. Ein zusätzliches Highlight sind die Lichtinstallationen, die die Christuskirche besonders in Szene setzen werden.

Als Special Guests wirken außerdem die Gladbecker Musiker Norbert Gerbig (Gitarre) und Ormela Mulla (Gesang) mit. Ormela Mulla stammt aus Albanien und wird auch ein Weihnachtslied aus ihrer Heimat vortragen.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro in der Humboldt-Buchhandlung, Humboldtstraße 15 in Gladbeck. Abendkasse: 16  Euro. Bu