Dritter Kirchhellener Liederabend

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Handgemachte Lieder mit Tiefgang

Das Ensemble Norbert Gerbig&Friends gastiert zum dritten Mal in der Pauluskirche. Foto: privat

Norbert Gerbig&Friends, das sind: Norbert Gerbig, Gitarre und Gesang, Rüdiger Hoffmann, Gitarre und Gesang, Irene Stehr, Gesang, Ute Breuker-Gerbig, Querflöte, Walter Weck, Percussion und Mundharmonika, Nicole Maurer, Violine und Christoph Maurer, Cello.

Im Gepäck hat das Ensemble wieder eine Auswahl an handgemachten Liedern mit Aussage und Tiefgang. Einige davon wird Gerbig auch dieses Mal wieder gemeinsam mit seinem früheren Weggefährten und Special Guest Hans Matysick vortragen.

Der Gladbecker Künstler wird mit seiner Band Lieder bekannter und auch weniger bekannter Liedermacher und Interpreten von Axel Prahl über Sarah Connor bis hin zu Reinhard Mey auf ganz besondere Weise arrangiert und intoniert vortragen. Die Zuhörer erwartet ein stimmungsvoller und abwechselungsreicher Sound mit mehrstimmigen Gesangssätzen und kammermusikalischen Akzenten. Nicht fehlen im Repertoire darf auch der Blues. Eines ist dabei allen Liedern gemeinsam: Sie haben eine Aussage und regen zum Nachdenken an.

Der Erlös des Liederabends ist für den Förderkreis "EvaKiJuKi" (Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Kirchhellen und Grafenwald) bestimmt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Bu