Es hat Zoom Gemacht!

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Jörg Eilts (links) und Christopher Wittmers mit einem kurzen Zwischenstopp in Alaska

Mit den Wortschritten war unser Medienfachmann Jörg Eilts bereits an vielen spannenden Orten der beiden Ev. Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen. Auch außerhalb des Gestaltungsraumes waren er und Fotograf Michael Bokelmann schon desöfteren unterwegs, wie rund um Haus Villigst in Schwerte, im Bochumer Ruhrstadion und am Kölner Dom. In Alaska waren die beiden allerdings noch nicht. Bis dato. Christopher Wittmers, seines Zeichens Finanzkirchmeister in der Ev. Kirchengemeinde Bottrop, hatte die beiden im Juni zu einer spannenden Tour durch den nordamerikanischen Teil der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen eingeladen. Vorbei an Braunbären, Elchen, Hyänen und Seelöwen.

Christopher Wittmers kennt den Gelsenkirchener Zoo schon sehr lange, damals hieß die Zoom Erlebniswelt noch Ruhr-Zoo. Seit kurzem unterstützt er das Marketing-Team bei der Realisation eines Zoo-Podcasts. Als Host redet er in "RanGEZOOMt" u.a. mit dem Personal über das Leben und Arbeiten auf dem 30 Hektar großen Areal. Dabei werden zahlreiche spannende Geschichten aus der Tierwelt erzählt und interessante Einblicke hinter die Kulissen gegeben. Mehr als 900 Tiere in über 100 Arten leben in den Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien.

Im Hauptberuf arbeitet Christopher Wittmers als Marketingexperte für Die Knappschaft. Seine Aufgabe ist es, das Traditionsunternehmen in seiner Außendarstellung am Gesundheitsmarkt frisch und lebendig zu präsentieren - ohne die Kernbotschaft des Konzerns aus dem Auge zu verlieren. Im Podcast sprcht er über seinen Job, das Gesundheitssystem, seine ehrenamtliche Tätigkeit im Bottroper Presbyterium und über seine Leidenschaft für Podcast.

Hier geht es zum Podcast: "Es hat Zoom gemacht - Mit Kirchmeister Christopher Wittmers durch Alaska".

Foto: Michael Bokelmann