Familiensingtag 2020

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Projekt für alle Generationen

Der Familiensingtag ist ein musikalisches Erlebnis für alle Generationen. Foto: Bugzel

Kinder und Erwachsene treffen sich zum Auftakt um 10 Uhr in der Martinskirche. Bis zum Nachmittag werden im Mehrgenerationenhaus im Martinszentrum in altersgemäßen Gruppen Lieder eingeübt. Es besteht auch die Möglichkeit, in einer Band mitzuspielen. Dazu sollten eigene Instrumente mitgebracht werden.

Viele schöne Lieder sind auch diesmal dabei. In das musikalische Angebot für die Kinder fließen Spiel- und Bastelideen ein. Es wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten.

Am Nachmittag kommen dann alle Gruppen wieder in der Martinskirche zusammen, um Lieder und Musikstücke für den Familiengottesdienst, der am Sonntag, 26. Januar um 11 Uhr in der Martinskirche gefeiert wird, zusammenzufügen.

Das Team um Kreiskantor Matthias Uphoff freut sich über Anmeldungen im Infobüro im Martinszentrum, An der Martinskirche 1 in Bottrop, Tel. 02041/317020 oder per E-Mail: singmit@ev-kirche-bottrop.de . Alle Erwachsenen zahlen einen Beitrag von zehn Euro (Ermäßigung möglich), auch damit Kinder und Jugendliche kostenlos teilnehmen können. Die Teilnehmenden werden gebeten, Rohkost, Salate, Obst oder Kuchen als Ergänzung zum Mittagessen mitzubringen. Bu