Geistliche Abendmusik

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Konzert zur Reformation

Auf dem Programm des Konzerts stehen Werke von Johann Sebastian Bach (1685-1750), Sigfrid Karg-Elert (1877-1933) und Camillo Schumann (1872-1946).

Den Auftakt macht die Bach-Kantate "Was Gott tut, das ist wohlgetan", Coro Nr. 1 für Chor und Orchester, gefolgt von der Choralbearbeitung "Ein feste Burg ist unser Gott" von Camillio Schumann. Anschließend erklingt die Bach-Kantate "Gott, der Herr, ist Sonn und Schild" für Chor, Alt, Sopran und Bass.

Von Sigfrid Karg-Elert folgt das Orgelwerk über den Choral "Nun danket alle Gott". Abgerundet wird die Geistliche Abendmusik von der Bach-Kantate "Was Gott tut, das ist wohlgetan", Coro Nr. 6 für Chor und Orchester.

Die Ausführenden sind: Julia Schlegel (Sopran), Petra Klossek (Alt), Michael Nonhoff (Bass), der Chor VielHarmonie, die Kantorei und das Kammerorchester der Christuskirche. Die Leitung des Konzerts haben Kantor Michael Oddei, der auch die Orgel spielt und Andreas Fuhrmanski. Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Bu