40 Jahre Kindergarten Windmühle

von Ev. Kirchengemeinde Dorsten

Runder Geburtstag an der Ev. KiTa Windmühle am 29.06.2013

Bei strahlendem Sonnenschein feierten zahlreiche Kindergartenkinder mit deren Eltern, Großeltern, Freunden und Förderern und VerbandskollegInnen, gebührend den 40. Geburtstag der Einrichtung.
Überraschend hatten sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen der ersten Stunde (vom 01.08.1973) eingefunden. Mit ehemaligen Kinder und heutigen Eltern wurden Erinnerungen ausgetauscht und geschmunzelt.

Ein Höhepunkt des Tages war die Bilderausstellung der Kinder mit Versteigerung der Nana, die die Kinder mit eigenen Händen erschaffen hatten.
Aber auch andere Kunstwerke der Kleinen wurden verkauft und etliche kleine Künstler sahen mit leuchtenden Augen, wie ihre Bilder bewundert wurden.
Weitere Attraktionen waren die Hüpfburg, Schmink-, Spiel und Bastelstände sowie die Verlosung, deren Hauptpreis ein nagelneues Kinderfahrad war.

Alles in allem, ein rundum gelungenes Fest.