Keine Angst vor Goliath!

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Kinder aus Holsterhausen beim Musical „Keine Angst vor Goliath – Gott macht David groß“.

Nachdem das Kinder-Musical der Ev. Kirchengemeinde Holsterhausen wegen der Pandemie mehrfach verschoben und schließlich abgesagt wurde (UK berichtete), gab es kürzlich einen neuen Anlauf. Die moderne Geschichte um Wettkampf, Sieg und Niederlage greift die biblische Geschichte vom Kampf Davids gegen Goliath auf und wurde nun endlich uraufgeführt. Die Chorgruppen Luther-Lerchen, Maluki-Singers und Singing Actors starteten bereits im Januar unter der Leitung von Heike Fleckenstein mit den Schauspielproben und dem Einüben von sieben aussagestarken und mitreißenden Songs, die Jörg Remmers komponiert und arrangiert hat.

Die jungen Sänger und Schauspieler im Alter von 3 bis 14 Jahren freuten sich sehr über den neuen Anlauf. Der Erfolg gab ihnen Recht: Die Kirche war zur Aufführung voll besetzt. Die Kinder und auch die Zuschauer hatten ihre große Freude an dieser Uraufführung, die eine gute Stunde mitreißende Musik und gut gestaltetes Schauspiel in einer aussagestarken Geschichte kombinierte.

Foto: Gemeinde