Keine Angst vor Goliath

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Schon mehrere Male musste das Kinder-Musical in Dorsten-Holsterhausen verschoben werden: In der Pandemie war es einfach zu unsicher. Zuletzt wurde das Musical ganz abgesagt – und jetzt gibt es doch einen neuen Anlauf.

Am Sonntag, dem 19. März um 16 Uhr soll „Keine Angst vor Goliath – Gott macht David groß“ uraufgeführt werden. Die Chorgruppen: Luther-Lerchen, Maluki-Singers und Singing Actors proben die moderne Geschichte um Wettkampf, Sieg und Niederlage schon seit Januar. Kantorin Heike Fleckenstein leitet die Schauspielproben und die Chorproben für die sieben tiefgründigen Songs, die Jörg Remmers komponiert und arrangiert hat. Die jungen Sänger und Schauspieler im Alter von 3 bis 14 Jahren freuen sich sehr auf viele Zuschauer in der Martin-Luther Kirche.

Foto Archivbild 2015: Bugzel.