Kinderfest für die Alle Kinder Bibel

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Die „Alle Kinder Bibel“ erschien im Frühjahr, sie ist die erste deutschsprachige Kinderbibel mit einem ausdrücklich rassismuskritischen und vielfaltssensiblen Ansatz. Die Bibel richtet sich an Kinder im Grundschulalter, also von etwa sechs bis zehn Jahren. Mittlerweile gibt es eine dritte Auflage, so groß war die Nachfrage. Am Sonntag stehen jetzt die Kinder im Zentrum. „Wir haben eine Kinderbibel gemacht, da muss es natürlich auch ein Fest für Kinder geben“, sagt Autorin Andrea Karimée. Sie kommt dafür nach Bottrop, ebenso wie Illustratorin Anna Lisicki-Hehn und Sarah Vecera, sie hatte die Idee zu der Kinderbibel. Um 15.00 Uhr wird es in der Martinskirche zunächst eine Lesung geben in der Kirche geben, im Anschluss gibt es im Martinszentrum direkt hinter der Kirche Aktionen für Kinder und die Möglichkeit, eine der neuen Bibeln zu kaufen und von der Autorin signieren zu lassen. Die Teilnahme an der Buchvorstellung ist kostenfrei, die Bibel selbst kostet 15,00 Euro. „Alle Kinder sind am Sonntag herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir wollen ein Fest feiern, so bunt wie die Bilder in der neuen Kinderbibel“, sagt Superintendent Steffen Riesenberg vom evangelischen Kirchenkreis. Er hat die Veranstaltung gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop und der Herausgeberkreis der „Alle Kinder Bibel“ organisiert.