Kirche und Kino

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Kirche und Kino zeigt "Happy End"

Foto: Verleih

Auf dem Programm steht das französisch-deutsche Drama "Happy End" aus dem Jahr 2017.

Zum Inhalt: Familie Laurent betreibt eine boomende Baufirma. Das Fundament des Erfolges aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne (Isabelle Huppert), mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet, hat ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht. Doch der ist bei weitem nicht kompetent genug für seine neue Aufgabe.

Auch rein privat gibt es Probleme: Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassowitz), ein Arzt, der ebenfalls in der Mehrgenerationenvilla wohnt, soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve kümmern - die zieht zu ihm, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen.

Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung mit dem Vater und dessen neuer Frau samt Kleinkind einsam und fremd. Dann unternimmt auch George (Jean-Louis Trintignant), der verbitterte alte Vater von Anne und Thomas, einen Selbstmordversuch...

Karten können zum Preis von sechs Euro im Central-Kino, Tel. 02362/949392 vorbestellt werden. Vor Filmbeginn gibt es eine kurze Einführung. Bu