Kirche und Kino

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Der Buchladen der Florence Green

Auf dem Programm steht das historische Provinzdrama "Der Buchladen der Florence Green" SP/GB/D aus dem Jahr 2018.

Zum Inhalt: Florence Green ist eine verwitwete Frau, die in den späten 1950er Jahren in eine kleine englische Küstenstadt zieht. Nachdem sie früh ihren Mann verloren hat, mit dem sie eine Liebe zu Literatur aller Art teilte, möchte sie ihren Traum verwirklichen und beschließt, eine kleine Buchhandlung zu eröffnen, um die anderen Bewohner des verschlafenen Städtchens mit aufregenden und interessanten Geschichten aus ihrer Letargie zu reißen.

Zunächst geht ihr Plan auf, die von ihr verkauften Bücher finden überall Anklang und sogar der eigenbrötlerische Mr. Brundish findet Gefallen am neuen Buchladen und dessen Besitzerin. Doch dann macht die einflussreiche Violet Gamart Ärger, die zu den angesehensten Personen im Ort gehört und die befürchtet, die Kontrolle über die Stadt und ihre Bewohner zu verlieren...

Karten können zum Preis von sechs Euro im Central-Kino unter Tel. 02362/949392 vorbestellt werden. Vor dem Filmstart gibt es eine kurze Einführung. Bu