Kirche und Kino

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Tanz ins Leben

Foto: Verleih

Auf dem Programm steht die englische Komödie "Tanz ins Leben" aus dem Jahr 2018. Zum Inhalt:

Sandra Abbot ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike verheiratet und wähnte sich bislang immer noch in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike, der dank seiner Verdienste als Polizeibeamter einen Adelstitel verliehen bekommen hat, in den Ruhestand geht, entdeckt sie, dass er eine Affäre mit ihrer besten Freundin Pamela hat.

Da zieht Sandra kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif, zu der sie lange nur wenig Kontakt hatte. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein: Bif ist ein Freigeist, sie ist offen, direkt und unverblümt - Sandra hingegen ist ein Snob. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie. Langsam, aber stetig wird Sandras Leben wieder besser...

Karten können zum Preis von sechs Euro im Central-Kino unter Tel. 02362/949392 vorbestellt werden. Vor dem Fimstart gibt es eine kurze Einführung. Bu