Kreiskirchenamt geschlossen

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Gottesdienste fallen aus

Foto: privat

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, finden daher - unabhängig davon, wer der Veranstalter ist - keine Treffen, Vorträge oder Fortbildungsveranstaltungen im Kreiskirchenamt, Limperstraße 15 in Recklinghausen statt. Die Erreichbarkeit der Mitarbeitenden im Kreiskirchenamt ist nach wie vor per E-Mail oder telefonisch gewährleistet.

In der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Gladbeck bleiben vorerst bis zum 19. April 2020 die Kirchen und Gemeindehäuser geschlossen. Bis auf Weiteres finden keine Gottesdienste und Veranstaltungen statt, Das Pfarrteam ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop bleiben vorerst bis zum 19. April 2020 alle Kirchen und Gemeindehäuser geschlossen. Gottesdienste werden bis auf Weiteres ausgesetzt, es finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und Gruppenangebote statt.  Das Pfarrteam ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Ab sofort sind alle Evangelischen Kindertagesstätten, die Großtagespflegen. die Offenen Ganztage und Evangelischen Jugendeinrichtungen in Bottrop geschlossen. Die Evangelischen Beratungsstellen in Bottrop minimieren ihr Beratungsangebot bis auf Notfälle und sind telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Offene Sprechstunden finden nicht weiter statt.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Dorsten fallen alle Gottesdienste bis auf Weiteres aus. Auch die Gemeindegruppen finden nicht statt. Pfarrer Lutterbeck ist telefonisch zu erreichen.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Hervest-Wulfen in Dorsten fallen alle Gottesdienste bis auf Weiteres aus. Auch die Gemeindegruppen finden nicht statt. Das Pfarrteam ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Holsterhausen in Dorsten werden die Gottesdienste vorerst ausgesetzt. Die Gemeinderäume und das Gemeindehaus Ahornstraße und Dillenweg sind geschlossen. Das Gemeindebüro ist für den Besucherverkehr geschlossen. Das Pfarrteam ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Die Evangelische Familienbildungsstätte Paul-Gerhardt-Haus in Dorsten hat alle Veranstaltungen und Kurse bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt. Das Kultur- und Begegnungszentrum am Brunnenplatz bleibt aus Schutzgründen mindestens bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Die Evangelische Kirche von Westfalen hat zur Corona-Krise eine Hotline eingerichtet. Tel. 0512/59444 (mo.-do. 8 bis 16 Uhr, fr. 8 bis 12.30 Uhr). www.evanglisch-in-westfalen.de