Notfallseelsorge: Jubilarinnen geehrt

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto: Pfarrer i.R. Achim Solty überreichte Birgit Kühn (rechts) und Annette Füting (links) für ihre Dienste Blumen

Im Rahmen der monatlichen Teamsitzung der Notfallseelsorge Emscher-Lippe Region, überraschte Pfarrer i.R. Achim Solty zwei langjährige Mitarbeiterinnen mit einem schönen Blumenstrauß. Birgit Kühn steht schon seit 12 Jahren und Annette Füting seit 10 Jahren den Menschen in einer Notsituation hilfreich zur Seite. Beide gehören damit zu den Ehrenamtlichen, die am längsten dabei sind. Im Namen der Teamleitung bedankte sich Achim Solty bei den beiden erfahrenen Notfallseelsorgerinnen für ihr Engagement und ihre Verlässlichkeit.

Vor 25 Jahren wurde die ökumenische Notfallseelsorge von Achim Solty in Bottrop gegründet. Später wurde daraus die Notfallseelsorge Gladbeck-Bottrop-Dorsten. Seit zehn Jahren sind die Seelsorger:innen als Ökumenische Notfallseelsorge Escher-Lippe aktiv.